Wir

  • freaker_wir

Wir sind Denise und Pascal, zwei "Reisefüdle" die es lieben gemeinsam mit Freunden, Bekannten und noch Unbekannten die Welt zu entdecken. Kennengelernt haben wir uns vor fast 10 Jahren in Australien und sind seither ein Paar. Das Organisieren und Durchführen von Gruppen Reisen ist unsere gemeinsame Leidenschaft. 

 

 

Denise: klein aber fein, liebt den Wind im Gesicht und die Frische Luft in der Nase.

Pascal: der schlaue Fux ist am Steuer nicht aus der Ruhe zu bringen. 

Segelerfahrung

Beide von uns sind im Besitz folgender Schifffahrtszeugnissen:

  • Schweizerischer Binnen Segel- und Motorboot Schein (D und A Schein)
  • Schweizerischer Hochseeschein (Swiss Certificate of Competence for Ocean Yachting)
  • Seefunk Zeugnis (Allgemeines Betriebszeugnis für die Sportschifffahrt LRC)

In den letzten 6 Jahren waren wir ca. 20 Wochen auf dem Wasser unterwegs. Das eine mal als Gast, das andere mal mit Gästen. Die meiste Zeit verbrachten wir auf den niederländischen Gewässer Ijsselmeer, Markermeer, Wattenmeer, Nordsee und den Kanälen. Weitere Erfahrungen sammelten wir auf dem Meilentörn entlang der Atlantikküste Irlands, durch den Englischen Kanal bis nach Südholland. An der Westküste Grönlands genossen wir die spiegelglatte See bestückt mit eindrücklichen Eisbergen. Und im warmen Griechenland besuchten wir ein Skippertraining um mit dem Mittelmeer und seinen Besonderheiten Bekantschaft zu schliessen. Und dann waren da natürlich noch die Segelwochen in Holland und Griechenland zu denen ihr unter Fotos Eindrücke sammeln könnt.

Geschichte

Obschon wir nicht dieselben Wurzeln teilen, wurde uns beiden die Faszination für Boote und Wassersport vererbt. Unseren beiden Väter ist es zu verdanken, dass auch wir uns heute diesem Hobby widmen dürfen. So begannen wir unabhängig von einander bereits in Kindesjahren uns mit Booten und deren Steuerung zu befassen. Als wir uns 2008 kennen lernten, fanden wir schnell zu einander und organisierten schon sehr bald gemeinsam erste Reisen.

Pascal übte mit einigen Städtereisen sein Organisationstalent. Während den ersten 2 Jahren entdeckten und bauten wir unsere gemeinsame Leidenschaft auf dem Wasser aus, welche wir dann auch gerne mit unseren Freunden teilen wollten. Nachdem wir erst eine gemeinsame Städtereise planten, folgte schon gleich unsere erste Segelwoche. Wir gingen mit 20 Leuten für eine Woche nach Holland um allen das Segeln und Bootsleben etwas näher zubringen. Diese Woche war dann auch der Auslöser für unsere jetztigen Segelferien. Im gleichen Jahr gings dann weiter mit 10 Freunden nach Ägypten um die damals noch unbekannte Sportart Kitesurfen zu erlernen.

Erst organisierten wir unsere Events noch unter dem Label "wildsou.ch" eine Kreation die Pascal mit seinen Freunden erschuf. Seit 2014 sind wir nun mit dem Namen"freaker.ch" unterwegs. Mit diesem Label sind wir weltoffen, frei und freakig! Zu unseren Studenten-Zeiten organisierten wir die Gruppenreisen um Ferien zu ermöglichen. Und weil es uns so viel Spass macht, wieso nicht weiter machen? In den letzten Jahren haben wir uns auf Segeln und Kitesurfen beschränkt. Doch wer weiss was uns die Zukunft bringt?

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.